Mobile Islandpferdereitschule
Mobiler  Reitunterricht und Beritt Kreis Böblingen, Ludwigsburg, Stuttgart und Calw

Über mich  

Schon von Kindesbeinen an drehte sich bei mir alles nur um Pferde. Meine ersten Reiterfahrungen sammelte ich als Kind auf Shetlandponys. Schon bald darauf lernte ich die Islandpferde kennen und lieben. Jedes Wochenende und in allen Ferien half ich auf einem Islandpferdehof im Schwarzwald mit.

Reiterlich entwickelte ich mich auf verschiedenen Lehrgängen, Kursen und Wochenreitstunden auf Lehrpferden oder Privatpferden (Reitbeteiligung) weiter.

Meine erste eigene Stute Kolla bekam ich 2009. Mit ihr durfte ich viele tolle Erfahrungen sammeln und einige flotte Ausritte genießen. Auch erste Turniererfahrungen meisterten wir zusammen.

Als Basis erlernter ich nach meinem Schulabschluss erst einen „normalen Beruf“. Nach 3-jähriger Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin erfüllte ich mir dann meinen großen Wunsch und begann mein Hobby zum Beruf zu machen. Meine Ausbildungszeit als Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt „Gangreiten“ absolvierte in Niedersachen.

Nach Beendigung meiner Ausbildung sammelte ich auf verschiedenen Höfen in Deutschland darunter auch Pfaffenbuck2 bei Thorsten Reisinger erste Berufserfahrungen.

Von August 2015 Bis Ende 2016 war mein Wirkungskreis auf dem Islandpferdehof Hohe Eichen in Gärtringen bei Stuttgart. Dort leitete ich die Reitschule, war für den Pensionsbetrieb zuständig und kümmerte mich um das Wohlbefinden aller Pferde. Leider wurde der Hof jedoch verkauft.

 

 

Qualifikationen

Trainer B

Pferdewirtin Spezialreitweisen – Gangreiten

Jungpferdebereiter

Tölt in Harmony instructor Level 1-3

API-Lehrgangsleiter

Bewegungstrainer EM